Fragen & Kontakt

Häufige Fragen

Du hast Fragen? Hier findest Du Antworten auf einige deiner Fragen rund um ontervent.

In deinem Online-Kurs erwarten dich spannende Videos mit interaktiven Übungen und lebensnahen Tipps & Tricks für deinen Alltag. Die Online-Kurse sind dabei in einzelne Module gegliedert, die dich Schritt für Schritt bei der Veränderung deiner Mediengewohnheiten begleiten. Gerne erzählen wir Dir mehr in einem kostenlosen und anonymen Informationsgespräch

Du merkst, dass es zu viel geworden ist? Dann könnten unsere Online-Kurse das richtige für dich sein. Ob ontervent Teil Deines Weges werden kann, klären wir gerne mit Dir in einem kostenlosen und anonymen Informationsgespräch

Während Deines Online-Kurses, wirst Du (auf Wunsch) von einem unserer Psycholog:innen per Telefon oder Video-Call begleitet. Diese Begleitung soll Dich in deinem Prozess unterstützen und schafft den Raum, noch individueller auf deine persönliche Situation einzugehen. Das psychologische Coaching unterstützt dich bei der Veränderung deiner Gewohnheiten.

 

Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um Psychotherapie!

Um eine bestmögliche und professionelle Begleitung zu garantieren, verfügen alle Psycholog:innen bei ontervent über ein abgeschlossenes Studium der Psychologie sowie über ausreichende Praxiserfahrung. Obgleich einige unserer Coaches ausgebildete Psychotherapeuten sind, bieten wir keine psychotherapeutischen Leistungen an. Gerne unterstützen wir dich aber bei Bedarf, einen geeigneten Therapieplatz zu finden.

Nein, ontervent bietet keine Psychotherapie an! Unsere Mission ist es, Menschen bei der Veränderung ihrer Mediengewohnheiten zu unterstützen, bevor eine Erkrankung entstanden ist. Gerne unterstützen wir dich jedoch auch dabei, bei Bedarf einen Therapieplatz zu finden!

Jeder Mensch sollte die Unterstützung erhalten, die er braucht. Lass uns schauen, was wir tun können! Wenn Du HARTZ-IV oder ALG-II beziehst, bitten wir Dich ein kostenloses Infogespräch mit uns zu vereinbaren.

Noch Fragen?

Wir sind für Dich da.

Bald verfügbar!

Unsere Programme sind schon bald für Dich verfügbar. Trage Deine E-Mail-Adresse ein und wir benachrichtigen Dich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Kein Bock auf Spam? Wir senden Dir nur Emails, wenn wir tolle Inhalte haben und verwenden diskrete Betreffzeilen. Versprochen!